buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

August Bebel Straße 8

Vertretungsberechtigte und redaktionelle Verantwortung

Geschäftsführer: Marco Eltner

Gesellschafter: DRK Kreisverband Bielefeld e.V., DRK Ortsverein Bielefeld Zentrum e.V., DRK Ortsverein Gütersloh e.V.

Vereinsregister

Sitz und Handelsregister Bielefeld , HRB 37657

Haftungsausschluss

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte der durch Hyperlink verknüpften Seiten außerhalb unseres Internet-Angebotes. Alle Warenzeichen oder Marken etc. werden anerkannt; ihre Verwendung erfolgt ohne Prüfung auf einen evtl. Schutz. Soweit Warenzeichen- oder Markeninhaber mit einer Verwendung nicht einverstanden sind, bitten wir um Information.

Anonyme Datenerhebung

Eine Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten findet grundsätzlich nicht statt. Sie können die Webseiten der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen.
Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel zur Durchführung eines Vertrages oder einer Umfrage, im Rahmen einer Bestellung, oder bei der Registrierung für unsere Newsletter, Pressemitteilungen
etc. mitteilen.
Es findet kein Export der Daten in Staaten außerhalb des EWR statt.

Weitergabe von Daten

Die im Rahmen der Webseiten der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH erhobenen personenbezogenen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nur zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Da die Einwilligung in die Nutzung Ihrer Daten in die vorgenannten Zwecke auch die Übermittlung Ihrer Daten an die von Ihnen ausgewählten Abteilungen (bei der Bestellungen) umfassen kann, können Ihre Daten auch an diese Stellen weitergegeben werden. Im Übrigen findet keine Weitergabe an sonstige Dritte statt. Ihre jeweilige Einwilligung
können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Weitere Informationen und Kontakt

Wenn Sie weitere Fragen zum Thema “Datenschutz” auf den Seiten der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH haben, wenden Sie sich an uns. Dort können Sie erfragen, welche Ihrer Daten bei uns gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen jederzeit per E-Mail oder Brief an uns senden.

siehe auch „Datenschutz“